Pfarrer

Matthias Steinhilber (Pfarrer zur Dienstaushilfe)

Grüß Gott!

Gerne stelle ich mich kurz vor:

Seit September 2015 bin ich „Pfarrer zur Dienstaushilfe“ im Kirchenbezirk. D.h. ich bin Springer bei Herrn Dekan Trick und springe von Aufgabengebiet zu Aufgabenbereich.

Zur Zeit bin ich tätig in der Kirchengemeinde Schwarzenberg, in der Gesamtkirchengemeinde Oberiflingen, Schopfloch (dort auch im Reliunterricht in Klasse 2) und Unteriflingen sowie im Evangelischen Jugendwerk.

Nach einer überstandenen Krebserkrankung arbeite ich zu 50 %. Zurückgeblieben ist eine Erschöpfung, die z.B. zu einem sehr schlechten Kurzzeitgedächtnis beiträgt. Wenn ich also Ihren Namen nicht weiß, liegt‘s vielleicht daran.

Zusammen mit meiner Frau, unseren beiden Töchtern und unserem Hund wohne ich in Glatten.

Während die Pfarrstelle vakant ist, hat mich Herr Dekan Trick mit einem Teil der pfarramtlichen Aufgaben in Schwarzenberg betraut:

  • Gottesdienste einmal monatlich
  • Kasualien (Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen)
  • Führung der Kirchenbücher
  • Konfirmation 2020 (fand statt im Oktober in Schönmünzach)

Nehmen Sie gerne Kontakt auf mit mir, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben:

Handy               0177 68 88 68 3

Arbeitszimmer: 07443 30 74 0 22

Email:               matthias.steinhilberdontospamme@gowaway.elkw.de

 

Generell weiß Frau Silke Frey im Pfarramt sehr gut Bescheid und ist Ansprechpartnerin.

 

Ihr

Matthias Steinhilber

Kontakt

Telefon: 07447/337

E-Mail: pfarramt.schwarzenbergdontospamme@gowaway.elkw.de